Erst säen, dann ernten: Die Vorbereitungsarbeiten für die Bewerbung zum Deutschen Immobilienpreis waren anspruchsvoll. Denn wir wussten angesichts der herausragenden Persönlichkeiten aus der deutschen Immobilienbranche, dass wir es mit kritischen Jury-Mitgliedern zu tun bekommen würden.

Als familiengeführtes Immobilienunternehmen hatten wir uns in einer von acht Kategorien beworben, nämlich in der in der Kategorie LOCAL HERO.

Für uns ist dieser Preis deshalb erstrebenswert, weil er in der Branche als ein wertvolles Qualitätssiegel gilt. Trotz erheblicher Vorbereitungsarbeiten für die Teilnahme haben wir angesichts so vieler Mitbewerbern (560 an der Zahl!) nicht mit einer großen Chance gerechnet. Umso mehr freuen wir uns nun darüber, dass wir es auf Anhieb unter die ersten 10 Bewerber geschafft haben.

Besonderes Augenmerk in der Kategorie LOCAL HERO legen die Jury-Mitglieder unter anderem darauf, mit welchen Techniken die Makler den Bezug zu ihrem Standort aufbauen, wie sie ihre Kundenbeziehungen gestalten, wie das regionale Engagement verwirklicht wird.

DEUTSCHER IMMOBILIENPREIS

  • Jährliche Auslobung durch IMMOWELT

  • Bewerbung als regionaler Makler in Landsberg am Lech in der Kategorie LOCAL HERO
  • Nominierung zu den bundesweit 10 Besten der Immobilienbranche
  • Ohne Fleiß kein Preis!

Fazit

Ohne Fleiß kein Preis! Und nun dürfen wir unseren Erfolg ins Rampenlicht stellen – ein bisschen stolz sind wir natürlich schon!